Mallorca Zeitlos { 4K Zeitrafferfilm }

Projekt

Jetzt wird es wohl Zeit unsere Ankündigung in die Tat umsetzen. Nach einer vollen Woche aufwändiger Arbeit vor Ort in Mallorca war es ganz angenehm mit einer weiteren Woche zweisamer Entspannung vorgesorgt zu haben. Somit konnten wir die letzten Tage gut erholt alle Zeitraffersequenzen entwickeln und freuen uns heute das fertige Endergebnis zeigen zu dürfen. Wir wurden oft gefragt wie lange so etwas dauert und wie aufwändig das ist. Da wir das dieses mal auch ganz genau wissen wollten, habe wir zum Projektstart direkt mitgeschrieben:

Bevor die Frage aufkommt warum man sich so etwas freiwillig antut… nun ja. Zum einen wollten wir ganz gerne mit den typischen Inselvorurteilen aufräumen und zeigen, dass Mallorca mehr als El Arenal zu bieten hat. Zum anderen lag es uns durch die Liebe zur Kamera schon länger am Herzen regelmäßiger eigene Projekte zu starten und durch freien Filmarbeiten neue Techniken zu erlernen und stetig besser zu werden. Ob das geklappt hat dürft Ihr entscheiden.

Nun viel Spaß beim Anschauen des Films!

Übrigens wird noch ein zweiter Film folgen. Mit ihm werden wir dann den eigentlichen Hauptgrund unserer Reise verraten. Nur so viel sei verraten: Er wird von der besonderen Verbindung zweier Menschen erzählen.

Aufgaben:

  • Drehbuch . Kamera . Schnitt
  • Pixelquest . Christoph Meyer

Musik:
Finale Bombastico