ruhrZeit Artikel { Neue Blickwinkel }

Projekt

Heute freuen wir uns sehr, dass die ruhrZeit einen Artikel über eine unserer Arbeiten veröffentlicht hat. Es geht um ein Thema, welches uns seit vielen Jahren in entlegene Winkel treibt: Die einzigartige Atmosphäre vergessener und verlassener Industrielandschaften.

Wann immer es unsere Zeit zulässt, versuche wir all jene Orte aufzusuchen, die einst ein großer Wirtschaftsfaktor im Ruhrgebiet waren. Standorte wie zum Beispiel Bochum, Dortmund oder Gelsenkirchen haben anhand vieler Großprojekte gezeigt, dass ausgediente Industriekomplexe nicht sich selbst überlassen werden müssen. Damit diese nicht vollständig in Vergessenheit geraten, möchten wir mir unseren Momentaufnahmen ein Stück Geschichte festhalten. Schließlich soll uns in Erinnerung bleiben wie leistungsfähig die einstigen Motoren unserer Wirtschaft gewesen sind und das Ruhrgebiet zu dem gemacht haben was es heute ist! Eine aktuelle Ausgabe { 02 / 2014 › Seiten 9 – 16 und 48 } liegt in jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel und ist auch online als digitale Version verfügbar. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für die Möglichkeit mit dieser Plattform ein so breites Publikum anzusprechen! Sollte jemand neugierig geworden sein, so beantworten wir wie immer alle offenen Fragen und freuen uns auf Rückmeldung jeglicher Art. 🤓