Christian Nienhaus Webshop

Zusammen mit Christian Nienhaus konnten wir vor wenigen Tagen ein großartiges neues Projekt fertig stellen. Die besondere Herausforderung lag in der engen Abstimmung zwischen den Gewerken der Fotografie, der Filmtechnik sowie des Webdesigns. Idealerweise haben wir gleich alle drei Aufgaben gleichzeitig übernommen und konnten so in kürzester Zeit nicht nur einen voll funktionstüchtigen Shop für Christian aufsetzen, sondern gleich dazu das passende Fotomaterial und die Filmaufnahmen anfertigen.
Die absolut einmaligen Druckerzeugnisse sind ursprünglich echte Unikate und wurden über spezielle 3D Scans derartige aufwendig digitalisiert, dass nur hochspezielle Druckverfahren unter Einsatz zahlreicher Sonderfarben, Folien, Struktur-, Relief- und UV-Lacken sowie Prägungen die perfekte Illusion ergeben. Die Endergebnisse sind derartig einzigartig, dass selbst wir mit unserem geübten Auge noch Tage später völlig neue Details und Nuancen dieser Produktionen erkannt haben. Damit auch der Kunstliebhaber zu Hause am Monitor einen Eindruck über die Wertigkeit Christian’s Arbeit erfahren kann, entschieden wir uns neben des Fotografie der Drucke für einzelne Kurzfilme um besonders bei wechselnden Lichtverhältnissen und Blickwinkeln auf die Strukturen dieser Werke aufmerksam zu machen. Wir danken Christian von ganzen Herzen für diese inspirierende und intensive Zusammenarbeit!

Die Fotos

Die Filme

Die Fakten

Aufgaben:
Drehbuch . Kamera . Schnitt > Christoph Meyer
Musiktitel:
E-soundtrax > Emotional Inspiring Piano and Strings
JDMusic > Inspiring Piano Extended
music2noise > Smash It Up
Location:
Atelier Christian Nienhaus
Nordring 30A
45894 Gelsenkirchen
Links:
https://www.christian-nienhaus.de