Pixelquest Redesign

Es wurde Zeit … Nach vielen, vielen Jahren haben wir regelmäßig viel Herzblut und Leidenschaft in die Optimierung unsere eigenen Webseite gesteckt. Schließlich bildet diese unser erster Aushängeschild. Wir haben das Design optimiert, die Ladegeschwindigkeit die Inhalte sortiert … bis wir in einer Sackgasse waren. Etwas Besseres hätte aber nie passieren können. So viel es uns leichter nach über 10 Jahren auch einfach mal mutig zu sein und die Reißleine zu ziehen. “Rechtsklick > löschen” …

Weko MPU

Wir betreuten die Firma Weko zusammen mit oneline.design mit der Neugestaltung der kompletten Webseite. Die Hauptaufgabe beinhaltete eine umfassende Neustrukturierung der Inhalte für Desktop- und Mobilansicht und die Umsetzung aktueller Datenschutzrichtlinien. Um auch die Geschwindigkeit der Webseite zu steigern bedienten wir uns ausgefeilter Komprimierungsmethoden und leistungsfähiger Serverhardware. Wir freuen uns sehr die Webseite somit auf ein neues Level angehoben zu haben und betreuen auch in Zukunft alle kommenden Erweiterungen auf inhaltlicher Ebene.

SV-OG-Duisburg-Wedau e.V.

Für den für seine Auszeichnungen bekannten Hundesportverein in Duisburg Wedau haben wir uns gleich einer ganzen Liste an Aufgaben gestellt. Die alte Webseite musste unbedingt einer modernen Variante weichen. Sämtliche Inhalte sollten auf großen wie kleinen Bildschirmen gleich gut aussehen, eine echte .de Adresse wurde registriert und wir halfen den Verantwortlichen sich durch den Dschungel an Datenschutzrichtlinien zurecht zu finden. Entstanden ist somit ein wundervolles Startpaket, welches im Laufe der nächsten Monate noch ständig erweitert wird. Wir freuten uns sehr, dass auch ein Verein erkannt hat wie wichtig es ist im Netz ein professionelles Gesicht zu zeigen und auf einfachem Weg alle Interessenten auf den neuesten Stand zu halten.