FotografieVeranstaltungen Index A40 Still-Leben

A40 Still-Leben

Die heutige Großveranstaltung auf der Autobahn A40 konnte nicht nur mit Statistiken beeindrucken, sondern sprengte auch wahrhaftig jegliche Dimensionen. Mit 20.000 Tischen wurde eine Strecke von 60 Kilometern zur Begegnungsstätte der Kulturen, Generationen und Nationen. Zwischen 11 Uhr und 17 Uhr hatte man genügend Zeit, die in beiden Fahrtrichtungen gesperrte Autobahn, als längste Tafel der Welt ganz neu zu erkunden.

AuszeitFotografieFreie Fotoarbeiten Index Hamburg

Hamburg

Hamburgs offizieller Name ist die „Freie und Hansestadt Hamburg“ und bietet als zweitgrößte Stadt Deutschlands Heimat für 1,8 Millionen Menschen. Sie ist besonders bekannt für ihren drittgrößten Hafen in Europa und ist ein beliebtes touristisches Ziel für in- und ausländische Besucher. Ein besonderes Merkmal ist die Tatsache, dass Hamburg einen Stadtstaat bildet und somit zu …

AuszeitFotografieFreie Fotoarbeiten Index Dresden

Dresden

Dresden ist die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen und schreibt eine lange traditionsreiche Königsgeschichte. Mitten in der Elbtalweitung gelegen, hat Dresden sein Gesicht besonders im 2. Weltkrieg gewandelt. Der innere Stadtkern konnte nur durch umfangreiche und jahrelange Restauration wieder hergestellt werden. Gebäude, wie die Frauenkirche …

FotografieFreie FotoarbeitenUrbex Index Die Heilstätten

Die Heilstätten

Der im Jahr 1898 gebaute Komplex aus 60 Gebäuden auf 200 ha diente als Lungenheilstätte. Sie sollte die damalige Volkskrankheit Tuberkulose insbesondere in den Arbeiterbezirken Berlins eindämmen. Während des ersten und zweiten Weltkrieges dienten die Heilstätten als Lazarett für Soldaten. 1916 sorgte ein Granatsplitter dafür, dass an diesem Ort der Gefreite Adolf Hitler …