FotografieFreie FotoarbeitenUrbex Index Duisburger Unterwelt

Duisburger Unterwelt

Da blieb einem die Luft weg… nicht nur im sprichwörtlichen Sinne. Je tiefer man in den unterirdischen Stollen vordrang, krabbelte, hangelte, robbte desto bedenklicher wurde der Sauerstoffgehalt. Enge Gänge, erdrückende Stille und Dunkelheit schürten die beklemmende Stimmung. Aufgrund des Aufwandes und erhöhten Sicherheitsrisikos fand diese Erkundung …

FilmHochzeitsfilm Index Nina und Ralf

Nina und Ralf

Zusammen mit Nina und Ralf freue ich mich an dieser Stelle, einen weiteren Hochzeitsfilm zeigen zu dürfen. Aus über 13 Stunden Tagesablauf fasste ich die schönsten Momente in 7 stimmungsvolle Minuten zusammen. Es war ein herrlicher Tag gewesen und das Hochzeitspaar war sehr glücklich, eine solch wertvolle Erinnerung mit nach Hause nehmen zu dürfen.

FotografieVeranstaltungen Index Modell- & Eisenbahnfreunde Recklinghausen

Modell- & Eisenbahnfreunde Recklinghausen

Einen exklusiven Blick hinter die Kulissen gewährten heute die Modell- & Eisenbahnfreunde Recklinghausen. Der im Jahr 1975 gegründete Verein schuf eine prächtige sowie detailverliebte Modellanlage mit allerlei technischen Raffinessen. Man benötigt Stunden, um jede noch so kleine Einzelheit der vollständig computergesteuerten Anlage zu entdecken. Schwer vorstellbar wie viele unzählige Arbeitsstunden bereits investiert wurden und sicherlich …

FotografieSozialVeranstaltungen Index Manuel Neuer Kids Foundation: Vier für Viele

Manuel Neuer Kids Foundation: Vier für Viele

Unter dem Motto „Vier für Viele“ feierten die Initiatoren Phil Fuldner, Rolf Kaspar, Christian Nienhaus und Nelson Müller mit 300 weiteren Gästen am 26.03.2011 in der Zeche Zollverein. Zusammen mit den Organisatoren und Gästen konnte eine Spende in Höhe von 10.000€ zusammengetragen werden. Diese Summe unterstützt das Projekt „Schalke macht Schule“, ein Bildungsangebot für Gelsenkirchener Schüler …

AuszeitFotografieFreie Fotoarbeiten Index London

London

Obwohl die abgelaufenen Schuhsohlen daran erinnern, dass man den Auslandsaufenthalt definitiv nicht im Bett verbracht hat, ließ mich das Gefühl nicht los, etwas verpasst zu haben. Die ein oder anderen Locations sind schließlich auch einen erneuten Besuch wert. Wer sich mal die Frage gestellt hat, wo man in London grandios prominent Essen gehen kann, sollte …

FilmHochzeitsfilm Index Irina und Michael

Irina und Michael

Nun ist es tatsächlich soweit. Meine Filmpremiere startet mit Irina und Michael. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wer von uns aufgeregter war. Jede Szene konnte schließlich nur ein einziges Mal gefilmt werden. Eventuelle Fehler wären somit unverzeihlich. Im letzten Monat habe ich mir intensiv Wissen angeeignet und mit viel Übung versucht, mit dem noch nicht vorhandenem Filmequipment …

FotografieVeranstaltungen Index Zoom Erlebniswelt: Halloween Party

Zoom Erlebniswelt: Halloween Party

Letzte Nacht fand in der Zoom Erlebniswelt die Halloween Party 2010 statt. Zwischen 17:00 Uhr und 21:30 Uhr verwandelte sich das gesamte Zoogelände in einen düsteren und gruseligen Schauplatz. Geister und Hexen verzauberten die Welten „Alaska“ und „Asien“. Schummriges Licht, dichter Nebel und Wolfsgeheul erzeugten besonders für die jungen Besucher eine unheimliche Kulisse. Das Bühnenprogramm …

AuszeitFotografieFreie Fotoarbeiten Index London

London

London, die Hauptstadt Englands und des vereinigten Königreichs ist das größte Ballungszentrum des Landes und nach New York die größte Finanzmetropole der Welt. Es war schon etwas Besonderes die Vielschichtigkeit dieser belebten Stadt mit ihrer multikulturellen Bevölkerung und den dortigen Trubel erleben zu dürfen! Der, wie man sagt, meistbesuchte …