FotografieFreie FotoarbeitenPublikationenUrbex

ruhrZeit Artikel { In allen Facetten }

Heute freue ich mich sehr, dass die ruhrZeit einen Artikel über eine meiner Arbeiten veröffentlicht hat. Es geht um ein Thema, welches mich seit vielen Jahren in entlegene Winkel treibt: Die einzigartige Atmosphäre vergessener und verlassener Industrielandschaften. Wann immer es meine Zeit zulässt, versuche ich all jene Orte aufzusuchen, die einst ein großer Wirtschaftsfaktor im …

FotografieVeranstaltungen

Extraschicht

Extraschicht – Die Nacht der Industriekultur am 09.07.2011. Dieses mal stand die Kokerei Zollverein und die Jahrhunderthalle in Bochum auf dem Plan. Ganz besonders interessant waren der nächtliche Fackellauf, die informative Führung durch die Unterwelt der Jahrhunderthalle sowie die imposante Abschluss-Show im Westpark.