M’era Luna Festival 2017

Absurd Minds And One Circus Of Fools .COM/KILL Covenant The Crüxshadows Darkhaus DE/VISION Eden Weint Im Grab Faderhead Feuerschwanz Haujobb KMFDM Leather Strip Leichtmatrose Megaherz Mesh Mono Inc. Namnambulu Schandmaul She Past Away Tyske Ludde Korn Versengold

Hurricane Festival 2017

257ers A Day To Remember Alt-J Antilopengang Bilderbuch Boy Casper Clueso Die Antwoord Editors Gogol Bordello H09909 Halsey Imagine Dragons Jennifer Rostock Korn Linkin Park Lorde Louis Berry Maximo Park Milky Chance Moop Mama Nathaniel Rateliff And The Night Sweats Nothing But Thieves Passenger Tall Heights

U-Verlagerung

Irgendwo in Deutschland, ein gut verstecktes Geheimnis. Eine Stollen der tief in ein Bergmassiv führt. Für Kameratechnik war nicht viel Platz. Daher habe ich nur etwas Aufwand in zwei Aufnahmen gesteckt. Mir war wohler dabei zahlreiche Taschenlampen und einen Jahresvorrat an Batterien dabei zu haben.

M’era Luna Festival 2016

Na endlich… Nach dem bisher total verregneten Konzertsommer wäre ich schon fast versucht gewesen zu Hause zu bleiben. Aber da sich inzwischen alle Schwimmhäute zurückgebildet haben war ich mal mutig genug mich doch wieder ein paar Tage unter freien Himmel zu begeben. Und es hat sich gelohnt! Zwei wunderschöne Festivaltage …

Hurricane Festival 2016

Meine Güte was war das für ein Wochenende. Das 20. Hurricane Festival sollte zu seinem Jubiläum seinem Namen wahrlich alle Ehre machen. Zahlreiche Gewitterfronten und schier unerschöpfliche Wassermassen muteten dem Betreiber und den über 70.000 Gästen ein Schlachtfeld von teilweise knietiefem Matsch zu. Um so schöner zu sehen, dass …

Eifel

Herrlich! Das tat wirklich gut. Ein ruhiges Wochenende in der Eifel. Es gab so viel zu sehen und erkunden. Selbst nach vielen Wanderungen konnte man nur einen Bruchteil der Vielfalt entdecken. Für diejenigen die sich auch nur ein paar Tage Auszeit nehmen wollen, empfehle ich auf jeden Fall den Nationalpark Eifel mit seiner großen Talsperre, die Teufelsschlucht und das beschauliche Örtchen Monschau. Schaut mal ein wenig durch. Ich habe Euch eine kleine Auswahl an Fotos auf dieses Seite zum Anschauen zur Verfügung gestellt.

Das Fabrikgelände

Mitten im Ruhrgebiet, ein lange verlassenes Fabrikgelände. Der Zugang ist stark versperrt. Im Nachbargebäude wird noch gearbeitet. Der Verfall nagt an jeder nur sichtbaren Ecke. Die Dächer schützen schon lange nicht mehr vor Wind und Regen. Dennoch scheint sich hier der ein oder andere übergangsweise ein Zuhause eingerichtet zu haben. Lieber schnell rein und wieder raus …

Konzertarchiv 2015

Leider neigt sich wieder ein weiterer spektakulärer Konzertsommer dem Ende zu, aber ich freue mich eine aktuelle Auswahl aller neuen Aufnahmen zeigen zu können. Die größten Highlights waren für mich Olli Schulz, Tying Tiffany, Einstürzende Neubauten, Parov Stelar Band und natürlich die großartige Florence. Besondere Momente wie überraschende Gigs aus dem elektronischen Bereich …

Schulfrei

Damit nicht allzu lange Funkstille herrscht, habe ich für Euch noch etwas im Archiv gefunden. Aktuell arbeite ich an Projekten die leider erst im späteren Jahresverlauf vorzeigbare Ergebnisse liefern. Da fällt es mir schwer regelmäßig von Neuigkeiten zu berichten. Heute geht es aber um Aufnahmen eines alten Schulgeländes im Herbst 2014. Die Gebäude sind wohl schon länger verlassen…

Super Bowl XLIX 2015 TV Spots

Tja… ich glaube ich werde die Regeln nie verstehen. Zwar versuche ich mich jedes Jahr von der Begeisterung anstecken zu lassen, aber das Regelwerk der amerikanischen Volkssportart lässt mich regelmäßig verzweifeln. Von daher freue ich mich wahrscheinlich wie immer mehr auf die neuen TV Spots als über über das Sportereignis an sich. Unglaublich, dieses Jahr bekam man…

Denise und Ronny

Liebe Denise lieber Ronny, vielen vielen Dank für Euer in mich gesetztes Vertrauen! Natürlich war ich vor 2 Monaten schon etwas aufgeregt. Eure wirklich wunderschöne Hochzeit wurde schließlich aufwändig geplant und sollte im wunderschönen Mallorca stattfinden. Ich freute mich riesig über die neue logistische Herausforderung …

Dr. Eckhart von Hirschhausen & Gerald Asamoah Spendenaufruf

Gestern war ich zu Gast bei Dr. Eckhart von Hirschhausen und habe das Bühnenprogramm „Wunderheiler“ fotografisch begleitet. Eckhart hatte ein besonderes Anliegen und freute sich über die Unterstützung seines Überraschungsgastes Gerald Asamoah. Mit seiner im Jahr 2008 gegründeten Stiftung „HUMOR HILFT HEILEN“ verbreitet er bundesweit die Idee des therapeutischen Lachens …