Backstage Profilbild 020

Alle Fotos: Ingo Thran

Wer ist

Hallo, mein Name ist Christoph Meyer und wer wissen möchte wer genau die Person hinter Pixelquest.de ist, dem widme ich mit Freude folgende Zeilen zu meiner bedingungslosen Leidenschaft. Der erste Funke der genau diese Leidenschaft entfachte war mein Upgrade zu einer Minolta 7000 AF. Diese Kamera war für mich der absolute Wahnsinn und endlich schien mein ausgiebig verpulvertes Taschengeld in Filmentwicklungen noch besser gerechtfertigt. An diesem Punkt angekommen konnte ich mich mit Aufnahmetechniken beschäftigen, die mit meiner alten “Klick-Klack” Kamera gar nicht umzusetzen waren. Dank Sucher und Objektiv entwickelte sich aus den neuen Resultaten schnell eine Begeisterung, welche bis heute meinen größten Antrieb bildet. Das aus einem Funken aber auch irgendwann ein Feuer werden kann, konnte ich damals noch nicht ganz ahnen. Vollends um mich geschehen war es dann im Jahr 2006 mit dem ersten digitalen Gegenstück in meiner Kamerasammlung. Der Canon EOS 30D. Wow, was wahnsinniges Teil! 8 Megapixel, sofortige Resultate, eigenständige Bildbearbeitung. Was dann folgte, war eine jahrelange emotionale Reise geprägt von ausuferndem Wissensdurst und euphorisch wachsendem Equipment.

Heute möchte ich durch meine gesammelten Erfahrungen einen bleibenden Eindruck hinterlassen und Momente nicht nur unvergesslich machen, sondern auch aus solchen Blickwinkeln heraus erzählen, die in Erinnerung bleiben. Daher glaube ich, dass das Festhalten wertvoller Augenblicke im Leben kein öder Job sein darf, sondern vielmehr eine Berufung sein sollte, die aus eigenem Antrieb und Leidenschaft geschieht.

Bei der Umsetzung meiner kreativen Schwerpunkte helfen mir inzwischen hoch angepasste Foto- und Filmwerkzeuge, die mich bei meiner Arbeit unterstützen und nicht behindern. Wer nicht nur etwas über mich sondern auch schon etwas über meine Arbeitsweise erfahren mag, der wird ganz sicher interessante Einblicke auf den weiteren Seiten finden können. Ich freue mich wirklich sehr, meine Geschichte und Erlebnisse hier teilen zu dürfen und lasse Euch gerne mit meinen Aufnahmen aus Fotografie und Film einen eigene Eindruck gewinnen. Euer …

Backstage Unterschrift Neu