Oft werden Erlebnisse und Erfahrungen in sozialen Netzwerken geteilt, aber die persönliche Webseite macht mir als Plattform dafür deutlich mehr Freude. Diese Rubrik passt ganz gut, und hier möchte ich Euch, zumindest in Kürze, über den ein oder anderen Aufenthalt berichten.

Eifel

Herrlich! Das tat wirklich gut. Ein ruhiges Wochenende in der Eifel. Es gab so viel zu sehen und erkunden. Selbst nach vielen Wanderungen konnte man nur einen Bruchteil der Vielfalt entdecken. Für diejenigen die sich auch nur ein paar Tage Auszeit nehmen wollen, empfehle ich auf jeden Fall den Nationalpark Eifel mit seiner großen Talsperre, die Teufelsschlucht und das beschauliche Örtchen Monschau. Schaut mal ein wenig durch. Ich habe Euch eine kleine Auswahl an Fotos auf dieses Seite zum Anschauen zur Verfügung gestellt.

Mallorca Zeitlos { 4K Zeitrafferfilm }

Jetzt wird es wohl Zeit meine Ankündigung in die Tat umsetzen. Nach einer vollen Woche aufwändiger Arbeit vor Ort in Mallorca war es ganz angenehm mit einer weiteren Woche zweisamer Entspannung vorgesorgt zu haben. Somit konnte ich die letzten Tage gut erholt die Zeitraffersequenzen entwickeln und freue mich heute das fertige Endergebnis zeigen zu dürfen…

Wilhelmshaven

Nach fast einem Jahr freute ich mich wieder, ein kurzes Wochenende an der Nordsee verbringen zu können. Unter wechselhaftem Wetter aber frischer Seeluft hatte ich das Glück, bis in den Abend hinein einen erholsamen Tag an der Küste zu erleben.

Brügge

Die Vorfreude war groß, denn nach der längeren Autofahrt wartete zunächst die erste Übernachtung im etwas außerhalb gelegenen Hotel de Stockerji. Wer mobil ist und nachts seine Ruhe haben möchte, findet hier einen familiengeführten Gasthof mit hervorragender Küche sowie gepflegten Zimmern. Um sich am nächsten Morgen eine Übersicht zu verschaffen, bot eine Bootsfahrt genau die…

Island

Ja ich weiß, Asche auf mein Haupt. Es hat etwas länger gedauert als gedacht, aber endlich ist es soweit. Alle Island Eindrücke sind nun online. Wer weiter lesen möchte, fährt nun automatisch mit einem kleinen Vorwort fort. Denn als hätte ich neben den zahlreichen Reisedetails nicht schon genug zu berichten, wenn der Flug nach…

Venedig

Venedig mit seinen Lagunen liegt im Nordosten Italiens und steht seit 1987 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes. Gerade im Juli Monat laden traumhafte Temperaturen unter grandiosem Klima direkt am Wasser zum Entspannen ein. Größere Strecken innerhalb der Stadt legt man mit dem Schiffslinienverkehr von ACTV und Alilaguna zurück. Ein Ticket für mehrere Tage spart Geld…

Wilhelmshaven

Ein erholsames Nordseewochenende bietet nicht nur im Sommer schöne Momente zum Verweilen. Die Aussicht auf die eisbedeckte Kulisse war einmalig. Mit warmer Kleidung ließen sich die vielen schönen Stunden an frischer Luft wunderbar aushalten.

London

Obwohl die abgelaufenen Schuhsohlen daran erinnern, dass man den Auslandsaufenthalt definitiv nicht im Bett verbracht hat, ließ mich das Gefühl nicht los, etwas verpasst zu haben. Die ein oder anderen Locations sind schließlich auch einen erneuten Besuch wert. Wer sich mal die Frage gestellt hat, wo man in London grandios prominent Essen gehen kann, sollte…

London

London, die Hauptstadt Englands und des vereinigten Königreichs ist das größte Ballungszentrum des Landes und nach New York die größte Finanzmetropole der Welt. Es war schon etwas Besonderes die Vielschichtigkeit dieser belebten Stadt mit ihrer multikulturellen Bevölkerung und den dortigen Trubel erleben zu dürfen! Der, wie man sagt, meistbesuchte Ort der Welt bietet eine herausragende Sehenswürdigkeit nach…

Hamburg

Hamburgs offizieller Name ist die „Freie und Hansestadt Hamburg“ und bietet als zweitgrößte Stadt Deutschlands Heimat für 1,8 Millionen Menschen. Sie ist besonders bekannt für ihren drittgrößten Hafen in Europa und ist ein beliebtes touristisches Ziel für in- und ausländische Besucher. Ein besonderes Merkmal ist die Tatsache, dass Hamburg einen Stadtstaat bildet und somit zu…

Dresden

Dresden ist die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen und schreibt eine lange traditionsreiche Königsgeschichte. Mitten in der Elbtalweitung gelegen, hat Dresden sein Gesicht besonders im 2. Weltkrieg gewandelt. Der innere Stadtkern konnte nur durch umfangreiche und jahrelange Restauration wieder hergestellt werden. Gebäude, wie die Frauenkirche, die Semperoper, der Fürstenzug und der Zwinger prägen das heutige Stadtbild…