Urbex

Urban Exploration: Hier geht es um das Erkunden von Gebäuden, die nicht länger ihren ursprünglichen Nutzen erfüllen. Vorsicht ist geboten, denn nicht jeder Schritt ist festen Untergrundes oder ausreichend ausgeleuchtet. Die Belohnungen hingegen sind einmalige Einblicke in so manch unerzählte Geschichte.

Auszeit

Oft werden Erlebnisse und Erfahrungen in sozialen Netzwerken geteilt, aber die persönliche Webseite macht mir als Plattform dafür deutlich mehr Freude. Diese Rubrik passt ganz gut, und hier möchte ich Euch, zumindest in Kürze, über den ein oder anderen Aufenthalt berichten.

Dunkelkammer

Die Nacht ist kein Grund, Kamera und Technik einzupacken. Im Gegenteil – Lichter, Schatten sowie Bewegungen lassen sich ganz gezielt in Szene setzen.

Lichtmalerei

Licht in Bewegung.

Stillstand

Kurzlebige Augenblicke die mit dem bloßem Auge kaum wahrnehmbar sind. Eingefroren in tausendstel Sekundenbruchteile werden schon oft gesehene Vorgänge völlig neu erkennbar.