Urbex: Die verlassene Klinik

Urbex:  Die verlassene Klinik

Während des Besuchs einer ehemaligen Klinik für Tuberkulosekranke aus dem Jahr 1910 zeigten sich viele Details aus ihrer Vergangenheit. Das Gelände wurden im Laufe der Zeit ständig an die aktuellen Anforderungen angepasst. So dienten manche dieser alten Gemäuer schon als Kinderheilstätte, Infektionshaus, Liegehalle, Schulgebäude und zu guter Letzt als Seniorenheim. Leider befand sich dieses im...

Beitrag lesen

Webseite: Update 3.0

Die neue Webseite ist endlich online. Neben laufenden Projekten, von denen ich Euch leider erst später im Jahr etwas zeigen kann, habe ich die Überwinterung überwiegend dafür nutzen können, pixelquest.de ein neues Facelift zu spendieren. Alle Inhalte stehen nun auch für hochauflösende Retina { HiDPI } Displays zur Verfügung. Das neue Layout ist vollständig Smartphone...

Beitrag lesen

Reisen: Wilhelmshaven

Wilhelmshaven

Nach fast einem Jahr freute ich mich wieder, ein kurzes Wochenende an der Nordsee verbringen zu können. Unter wechselhaftem Wetter aber frischer Seeluft hatte ich das Glück, bis in den Abend hinein einen erholsamen Tag an der Küste zu erleben.

Fotoshooting: Marc Heun

Fotoshooting: Marc Heun

Marc Heun hat sich in den vergangenen Jahren bereits einen Namen auf lokalen House-Veranstaltungen gemacht. Für die Erweiterung seines Portfolios konzentriert er sich inzwischen auf die Produktion neuer Tracks. Während der locker-sympathischen Shooting Atmosphäre hatten wir eine Menge Spaß gehabt und konnten zahlreiche neue Profil- und Coverfotos zusammentragen.

Konzertfotografie: Rock 2013

Konzertfotografie: Rock 2013

Zum Ende der Open-Air Saison habe ich mal wieder alle gesammelten Werke des Sommers zusammengefasst. Immer wieder schön zu sehen, wie sich altbekannte Gesichter über die Jahre verändern haben und mit neuer Musik das treue Publikum begeistern können!

Beitrag lesen

Reisen: Brügge

Brügge

Die Vorfreude war groß, denn nach der längeren Autofahrt wartete zunächst die erste Übernachtung im etwas außerhalb gelegenen Hotel de Stockerji. Wer mobil ist und nachts seine Ruhe haben möchte, findet hier einen familiengeführten Gasthof mit hervorragender Küche sowie gepflegten Zimmern. Um sich am nächsten Morgen eine Übersicht zu verschaffen, bot eine Bootsfahrt genau die...

Beitrag lesen

Ausritt: Der Herbst kommt

Ausritt: Der Herbst kommt

Heute möchte ich gerne mein neuestes Filmprojekt vorstellen. Diesmal geht es um ein Portait von Pferd und Reiter. Ein nahegelegener Grenzbach bot genau die richtige Kulisse für diesen unbeschwerten Ausritt. Wir freuen uns auf den bereits in Planung befindlichen Nachfolger!

Beitrag lesen

Werbefilm: Mineralienhandel Jörg Sahlmann GmbH

Werbefilm: Mineralienhandel Jörg Sahlmann GmbH

Jörg Sahlmann handelt mit mineralischen Kostbarkeiten aus aller Welt. Insbesondere Großhändler aus Nord- und Süddeutschland schätzen seine vor Ort zusammengestellte Auswahl an Naturschätzen aus Madagaskar, Brasilien, USA sowie China. Dieser Film gibt einen Überblick über seinen harmonisch gestalteten Verkaufsraum in Oer-Erkenschwick. Ein Besuch lohnt sich!

Beitrag lesen

Köln: Über den Dächern der Stadt

Köln: Über den Dächern der Stadt

Zusammen mit Geschäftsführer Jeppe Frandsen lud die Canon Deutschland GmbH gestern zu einem exklusivem Abend in das KölnTriangle ein. Unter beeindruckender Kulisse bot sich eine Menge Gesprächsstoff und ein ganz privater Einblick in spannende Technikneuheiten. Mit vielen bekannten Gesichtern aus Vertrieb und Promotion gab es eine perfekte Ausgangslage zum Fachsimpeln und Ideenaustausch. Die nächtliche Aussicht...

Beitrag lesen

Hochzeitsreportage: Aréne & Ingo

Hochzeitsreportage: Aréne & Ingo

Ich erinnere mich noch ganz genau an diesen einen Anruf in den Abendstunden. Vor ein paar Monaten fragte mich Ingo, ob ich am 17. August eine Hochzeit für ihn übernehmen könne. Er selbst habe leider keine Zeit und und sei an diesem Tag als Bräutigam völlig ausgebucht. Ich glaube ich war für eine längere Bedenkzeit...

Beitrag lesen